Schülervertretung (SV)

Das SV-Team

Gemeinsam sind wir stark!
Vertrauenslehrerin: Frau Senyüz
Schülersprecher: Denislav Demirovic
Die Schülervertretung (SV) gestaltet die Schule aktiv mit und vertritt alle Schülerinnen und Schüler in all ihren Belangen. Dabei ist ein angenehmes Klima an der Rupert-Neudeck-Schule von großer Bedeutung.

Wer kann dabei unterstützen?

Alle Klassen wählen zu Beginn eines jeden Schuljahres ein/e Klassensprecher/in und eine Stellvertretung. Diese setzen sich für die Interessen ihrer Klasse ein und sind auch Mitglied des Schülerrats. Außerdem wählen sie ein/e Schülersprecher/in. Im Schülerrat treffen sich alle zusammen, um über aktuelle Themen zu sprechen oder um Vorschläge entgegenzunehmen, Aktionen oder Projekte zu planen. Die Veränderungen im Schulalltag zu erwirken ist nicht nur wichtig, sondern macht auch Spaß!

Was ist unser Ziel?

• Mitgestaltung der Schule
  • Partizipation
  • Demokratieverständnis
  • Empathie: „Ich verstehe das, was der andere sagen möchte“
  • Toleranz, Akzeptanz
  • gewaltfreies Miteinander

Die SV-Lehrerin, Frau Senyüz, unterstützt aktiv und koordiniert die Treffen des Schülerrats.