Unser Schulleiter:

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Partner und Freunde der Rupert-Neudeck-Schule,

ich möchte mich Ihnen und Euch an dieser Stelle kurz vorstellen.

Meine Name ist Ralf Wermter und seit 2012 bin ich verantwortlich in Schulleitung tätig, bis 2018 im Rhein-Sieg-Kreis und seitdem in Köln. Anfang 2020 ergab sich die Gelegenheit in den Rhein-Sieg-Kreis zurückzukehren, sogar in die Stadt, in der ich mit meiner Familie lebe. Nach einigem Überlegen habe ich mich dafür entschieden weniger im Stau zu stehen und stattdessen öfters mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren.

Leitung ist für mich in einem Team Verantwortung zu übernehmen für die Menschen, die in diesem Team tätig sind und für die das Team tätig ist.

Dabei ist es mir wichtig, dass alle die Möglichikeit haben, sich mit ihren Kenntnisssen und Fähigkeiten einbringen, um die Schule zu einem Ort zu machen, in dem Menschen sich in vielfätiger Weise entwicklen können.

Unsere stellvertretende Schulleiterin:

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Partner und Freunde der Robert-Neudeck-Schule,

mein Name ist Selma Yavas und ich bin seit dem 01.04.2023 an dieser Schule als Konrektorin tätig. Ich bin gebürtige Kölnerin und meine Eltern kommen aus der Türkei.

In den letzten 19 Jahren habe ich an der Wilhelm-Busch-Schule in Wesseling als Lehrerin gearbeitet. In dieser Zeit konnte ich auch viele wertvolle Erfahrungen in einer Leitungsfunktion sammeln, die ich hier an der Rupert-Neudeck-Schule einbringen möchte. Meinen Beruf übe ich mit großer Leidenschaft aus. Genauso leidenschaftlich kümmere ich mich um meine Familie, wobei meine beiden Söhne meine wertvollsten Schätze sind.

Beruflich und privat ist der Umgang mit Menschen für mich enorm wichtig. Es ist für mich faszinierend, neue Menschen und Kulturen kennenzulernen.

Ich freue mich sehr auf Zusammenarbeit mit allen am Schulleben Beteiligten.

Ihre/Eure

Selma Yavas